Massagen für Kinder


 

Unsere Kinder sind heutzutage vielfältigen Reizen und Eindrücken ausgesetzt.

Handy, Computer und Fernsehen stellen für Kinder große Reizquellen dar.

Der zunehmender Gebrauch dieser Medien führt schnell zur Reizüberflutung.

Hinzu kommen schulischer Leistungsdruck, tägliche Freizeitaktivitäten und abnehmende Zeit, Zuwendung und Zärtlichkeit durch die Familie.

Die Folgen sind oft Entwicklungsdefizite und Verhaltensauffälligkeiten.

 

 

  • Für die gesunde Entwicklung von Kindern ist das Gefühl von "Geborgensein" von essentieller Bedeutung. Dies geschieht indem wir uns ihnen ganz bewusst, sanft und in Ruhe zuwenden. 

 

 

Diese wesentlichen Punkte erfüllen meine Massagen für Kinder.

Während der Massage finden die Kinder Ruhe und Entspannung.

Sie erfahren sanfte Berührung, Wärme und aufmerksame Zuwendung.

 

 

  • Während der Massage gehe ich achtsam und feinfühlig auf die Bedürfnisse des Kindes ein.

 

Die Kindermassagen wirken entspannend, konzentrationsfördernd, stresslindernd, stimmungsverbessernd und kraftspendend.

Sie verbessern die Selbstwahrnehmung über den Körper und fördern dadurch u.a. den bewussten, offenen Umgang mit dem eigenen Körper und den der zwischenmenschlichen Berührung.

 

 

  • Kindermassage (bis 12Jahre)                                                                                 30Min./18€

 

 

 

 

 

 

 

 


"Da werden Hände sein, die dich tragen, und Arme, in denen du geborgen bist, und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du auf dieser Welt willkommen bist."